Skatclub Rutenjung

Bericht für das Jahr 2019

Der Skatclub Rutenjungs kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Das Spieljahr endete am 21.12.2019 mit der festlichen Abschluss- und Weihnachtsfeier im Spiellokal Kalkgraben, Hamburger Chaussee.  Nach dem guten Weihnachtsschmaus wurden die erzielten Jahresergebnisse verlesen. Der Kassenwart sowie Internetwart Ralf Rosenke hat von allen 23 Spielabenden die erreichten Ergebnisse aufgelistet und verlesen lassen.

Den ersten Platz mit 25.012 Punkten konnte sich unser Skatbruder Gustav Ziprik sichern. Auf dem zweiten Platz landete mit 23.255 Punkten unsere Skatschwester Margot Kuhlke, gefolgt von Franz Fischer mit 22.647 Punkten und somit dritter Sieger im Jahr 2019. Den undankbaren vierten Platz holte sich unser jüngstes Mitglied Daniel Fitzner mit 22.490 Punkten und auf dem fünften Platz landete unser Hartwig Zietz mit 21.741 Punkten. Die ersten drei Gewinner bekamen als Preis eine Pute und darüber hinaus ein Kartonhaus mit leckerem Inhalt  der Traditionsfirma  Nissen. Alle anderen Spieler erhielten ein Kartonhaus von Nissen mit sehr vielen verschiedenen Spezialitäten.

Im Jahr 2019 hatte der Skatclub Ruten Jungs 20 Mitglieder. Die jeweils am 1. sowie 3 Mittwoch im Monat stattfindenden Spielabende, die regelmäßig um 18.30 Uhr beginnen, waren stets gut besucht und die Stimmung jeweils sehr gut und entspannend.

An den 23 Spielabenden konnten sich die Mitglieder des Skatclubs Rutenjungs über viele, abwechslungsreiche  Preise freuen. Unsere Preiswartin Margot Kuhlke, die gewissenhaft den Einkauf der Preise erledigte, kaufte so geschickt ein, dass oft jeder Mitspieler mit einem Preis nach Haus gehen konnte.

Am 16.07.2019 fand der Skatabend bei Margot Kuhlke statt, weil das Clublokal geschlossen hatte. Es wurde ein geselliger Skattag mit Getränken und Naschereien sowie einem anschließenden Grillabend.

Die Skatsparte des Betriebssportverbands von 1952 e.V. Lübeck hatte den Skatclub Rutenjungs zu einem Vergleichskampf  im Skat eingeladen, der dann am 20.10.2019 im Sportlerheim Buntekuh in Lübeck  zwischen den Skatspielern des Betriebssportverbands  Lübeck und dem Skatclub Rutenjung Reinfeld stattfand.  Der Skatclub Rutenjungs konnte mit besserem Kartenglück aufwarten und durfte den Wanderpokal mit nach Reinfeld nehmen. Nun gilt es, den Wanderpokal im Jahr 2020 bei einem erneuten Vergleichskampf zu verteidigen.

Gäste sowie neue Mitglieder sind an den Spielabenden herzlich willkommen im Clublokal Kalkgraben, Hamburger Chaussee 50, 23858 Reinfeld

Kontakt über:

www.rutenjung.de