Skatclub Rutenjung

Bericht für das Jahr 2021

Wie im vorherigen Jahr hat die Corona Pandemie einen großen Einfluss auf unsere Spieleabende gehabt. Erst am 16.06.2021 konnte das Skatspielen im Kalkgraben, unter Einhaltung strenger Regeln, wieder aufgenommen werden. Seitdem war es uns allerdings möglich alle Termine am ersten und dritten Mittwoch jeden Monats wahrzunehmen.

Leider war nicht ausschließlich Corona für ein turbulentes Jahr 2021 verantwortlich. Unsere jahrelange Spielstätte Kalkgraben hat Ende Juli ihre Pforten für immer geschlossen. So dass wir uns eine neue Heimat suchen mussten. Wir wurden glücklicherweise schnell fündig. Die neue Heimat des Skatclubs ist das Vereinsheim vom SV Preußen Reinfeld am Bischofsteicher Weg 45a. An dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschön an den Wirt Uwe. Hier schmecken nicht nur das Bier und die Softgetränke, sondern auch die belegten Brötchen, Würstchen und selbstgemachten Klopse.

Die geplante Fahrt nach Schweden zu unserer Skatfreundin Christa fiel Corona bedingt aus. Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass dieser Trip in naher Zukunft nachgeholt werden kann. Des Weiteren konnte auch kein Vergleichskampf mit einem anderen Skatclub stattfinden.

Skat wurde natürlich auch gespielt. Sieger in unserer Jahreswertung wurde, und das muss erwähnt werden, zum 5.! Mal in Folge unser Gustav Ziprik mit 15.238 Punkten. Zweite wurde unsere Margot Kuhlke mit einer Punktzahl von 14.854 gefolgt vom Vorstandsvorsitzenden Daniel Fitzner mit 13.663 Punkten. Die drei Bestplatziertesten erhielten eine Flasche Sekt und eine Urkunde. Eine Urkunde, mit der jeweiligen Platzierung, erhielt jedes Vereinsmitglied.

Für das Jahr 2022 hoffen wir, dass die Pandemie langsam ein Ende nimmt, wir unsere Skatabende regulär und ohne große Probleme durchführen können und alle Mitglieder gesund bleiben. Über Zuwachs unseres Clubs würden sich alle freuen. Sie können sich ohne Voranmeldung an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat im Vereinsheim einfinden. Gespielt wird ab 18:30 Uhr. Preise erhält jeder anwesende Skatspieler. Danke an Margot, die gewissenhaft die Preise einkauft. Auch Gäste sind herzlich Willkommen.

Bei Fragen können Sie sich an Ralf Rosenke, Tel. 0170 8177779, oder an Daniel Fitzner, Tel. 01522 9932340, wenden. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Website, unter www.rutenjung.de, zur Verfügung.